Die KV-KandidatInnen stellen sich vor

Sie sind eingeladen, am Sonntag den 29.09 die KandidatInnen zur KV-Wahl im Gottesdienst kennen zu lernen.

Am 20. Oktober 2024 werden in der ganzen Evangelisch-Lutherischen Kirche in Bayern neue Kirchenvorstände für die nächsten sechs Jahre gewählt.
Es ist ein besonderes Kennzeichen der evangelischen Kirche, dass die Leitung der Gemeinde von Ehrenamtlichen und Hauptberuflichen gemeinsam wahrgenommen wird.
Der Kirchenvorstand trägt die Verantwortung für die Gemeinde, leitet und prägt sie. Er ist Impulsgeber und trifft Entscheidungen für die Gemeindearbeit. Menschen zum Glauben einzuladen und in die Gesellschaft hineinzuwirken – mit Neugier, Diskussionsbereitschaft, Offenheit für andere Menschen und Gottes Wirken.

Mit Ihrer Wahl nehmen Sie Einfluss darauf, wer die Kirchengemeinde in der kommenden Amtsperiode leiten wird. Sie sprechen den Ehrenamtlichen Ihrer Wahl Ihr Vertrauen aus und stärken ihnen den Rücken für die Aufgaben, die vor ihnen liegen.

Mitte September erhalten alle stimmberechtigten Mitglieder alle Unterlagen für die Briefwahl oder die Wahl mit persönlicher Stimmabgabe am 20. Oktober im Gemeindehaus von 11 – 15 Uhr. Stimmberechtigt sind alle konfirmierten Gemeindemitglieder ab 14 Jahren, die zum Zeitpunkt der Wahl mindestens seit drei Monaten im Gemeindegebiet wohnen.

Wir freuen uns, dass 10 Kandidatinnen und Kandidaten sich zur Wahl des Kirchenvorstandes in unserer Kirchengemeinde bereit erklärt haben:

Rita Bühlmeyer

Rita Bühlmeyer